+++AKTUELLES+++

  • Vorankündugung: Lehrgang mit Karsten Dam am Samstag, den 30.09.2017 in Hamburg. Ausschreibung folgt.
 
Stefan Scharnweber       

Trainer / Sensei

 

Stefan Scharnweber trägt den 5. Dan und leitet den Unterricht in unserem Dojo.

Stefan fing 1983 mit Karate an. Er gewann zahlreiche Turniere auf nationaler und internationaler Ebene und war zwei Jahre Kata-Landestrainer von Schleswig-Holstein.

1999 beendete er seine Wettkampflaufbahn, um sich anderen Seiten der Kampfkunst zu widmen. Er orientiert sich dabei an den Lehren der japanischen Großmeister Taiji Kase und Hiroshi Shirai, bei denen er auch seine Prüfungen zum 4. und 5. Dan ablegte.

Im Unterricht legt Stefan besonderen Wert auf genaue Erklärungen und Demonstration verschiedener Techniken und Kombinationen. Dabei geht es nicht allein um die äußere Erscheinung, sondern vor allem um die innere Haltung.

Stefan ist im Besitz der Trainer B-Lizenz und ist B-Prüfer des DKV.